- verkehrs-erziehung.de
- » Stadt Freiburg beklebt Busse und Lkw
Aktuelle Nachrichten
10.11.2017
Stadt Freiburg beklebt Busse und Lkw

Die Stadt kümmert sich um das Thema "Toter Winkel" und will durch Aufkleber sensibilisieren.
In Absprache mit dem ADFC und der Aktion Kinder-Unfallhilfe e.V. hat das Garten- und Tiefbauamt (GuT) der Stadt Freiburg einen neuen Aufkleber für Großfahrzeuge entwickelt, um die Verkehrssicherheit auf Freiburgs Straßen zu verbessern. Der neue Aufkleber „Achtung Toter Winkel“ wird künftig auf rund 500 Großfahrzeugen des GuT, der ASF, der VAG, der Badenova und des ortsansässigen Speditionsunternehmens Streck zu sehen sein, teilte die Kommune mit.
Der Aufkleber wird am rechten hinteren Heck in Augenhöhe angebracht. Einzelne Beispiele für solche Aufkleber gibt es laut Mitteilung der Stadt Freiburg auch in anderen Kommunen oder Bundesländern – eine solche breit- und großangelegte Aktion auf städtische Initiative sei aber die Ausnahme.
„Je mehr Unternehmen sich bei dieser Aktion beteiligen, desto größer ist der Effekt der Sensibilisierung durch die Aufkleber. Daher hoffen wir, dass sich noch weitere Freiburger Unternehmen dazu entschließen, sich an der Aktion zu beteiligen und auch ihre Fahrzeuge mit unserem Aufkleber zu bestücken“, erläutert Frank Uekermann, Leiter des GuTs. (tr)
copyright © 2018 verkehrs-erziehung.de
Foto : Friso Gentsch/dpa/Picture Alliance
0 Kommentare
Regelmäßig werden online verfasste Kommentare in der Verkehrserziehung veröffentlicht.
Um sich für eine Veröffentlichung zu qualifizieren, geben Sie bitte Ihren vollen Namen und unter den Kommentar Ihren Wohnort an. Herzlichen Dank!